... ist reserviert (Stand 04.02.2017)


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2011

Größe: ca. 40 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: noch nicht getestet

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ältere Kinder ja (siehe Text)
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere: nicht bekannt



Grey, ein Mischlingsrüde und süßer, lockiger Wuschelkerl!

Über ¨die Feinheiten¨ seiner Vergangenheit weiß man nicht so viel:
Im Jahr 2015 wurde er auf der Straße gefunden; ob seinem üblen Schicksal davon gelaufen oder ausgesetzt, man weiß es nicht! Jedoch, so wie er damals aussah, steht fest, dass er alles andere, nur kein schönes Leben, mit Sicherheit auch keine Geborgenheit gefunden hatte: Verwahrlost, seine eigentlich süssen Locken waren lange, verfilzte Zottel; man konnte kaum sehen, wo bei ihm vorne oder hinten ist!

Dann, nach entsprechender Pflege, fand er auch zügig eine Familie, die ihn aufgenommen hatte; ihn jedoch nach 8 (!) Monaten mit dem Kommentar ¨er sei unfreundlich¨, zurückbrachte. Unfassbar!



Naja, auch hier gibt es keine ¨Feinheiten¨, aber es stellte sich klar heraus, dass man ihm wieder nichts gezeigt oder beigebracht hatte!

Dieses ¨er sei unfreundlich¨ scheint doch fragwürdig, denn das Tierheim sagt über ihn:
Bei uns benimmt er sich nicht nur gut, sondern sehr gut! Er ist, so weit es in einem Tierheim abgefordert werden kann, sogar gehorsam und läuft ordentlich an der Leine.


NIE gab es Probleme mit Menschen! Über sein Verhalten gegenüber Kindern weiß man nichts. Aber, wenn sie etwas älter sind und ¨ebenfalls gut erzogen¨ (ihn also nicht ¨triezen¨), sollte es kein Problem sein.

Mit anderen Hunden kommt er gut aus, obwohl er sich nicht sonderlich für sie zu interessieren scheint. Allerdings: er ist futterneidisch.

Allora, evtl. wäre etwas Hundeerfahrung nicht schlecht, denn er braucht jemanden, der ihm einerseits zeigt, dass Menschen und die Welt auch gut sein können, andererseits ihm auch endlich eine richtige Erziehung mit klaren Regeln gibt.



eingestellt 26. Januar 2017


Besucherzaehler