Manchmal ist man einfach nur traurig

Da hatte FRANKIE schon so ein grottiges Leben und dann blieb uns nicht mal genug Zeit, ihm zu helfen

Immerhin: Er wurde von Alessandra in einem der hinteren Zwinger entdeckt, als sie das Tierheim verlassen von der einstigen Leitung übernommen hat und sofort einem Tierarzt vorgestellt und untersuchen lassen, bekam Medikamente.

 

Das Tuch im Magen war das Eine, die Schmerzen in der Wirbelsäule das Andere. Dazu noch die fehlende Sehkraft. Und dann kam auch noch eine Blasenentzündung dazu.

 

Er hat in kurzer Zeit zu sehr abgebaut, konnte nicht mehr aufstehen und es gab keine Chance darauf, dass er in absehbarer Zeit so kräftig gewesen wäre, dass er eine Narkose überlebt hätte.

 

Aber ein CT oder MRT wäre sehr wichtig gewesen, um zu erkennen, was ihm in seiner Wirbelsäule Probleme und so arge Schmerzen bereitet. Und auch die Endoskopie wegen des Tuches wäre wichtig gewesen.

 

Es hat letztlich einfach an Kraft und auch am Lebenswillen gefehlt, denn die Schmerzen konnten wohl trotz Gabapentin, Tramadol und CBD-Öl nicht komplett ausgeschaltet werden.

 

Danke an die lieben Menschen, die mit ihrer Spende geholfen haben, dass die letzten Lebenstage für lieben Kerl so angenehm wie möglich gestaltet werden konnten.

Frankie durfte noch einmal nach Herzenslust leckere Dinge wie Würstchen und Käse schlemmen, bevor er dann im Arm seines Pflegefrauchens über die Regenbogenbrücke ging.

 

Du wärst sicher ein toller Begleiter für Deine Familie gewesen, Frankie ... wenn Du je diese Chance bekommen hättest. Doch leider wollen die meisten Menschen junge Hunde - wie SIE Angst vor dem Abschied in vielleicht nicht so weiter Ferne haben. Schade, denn würden mehr Menschen den Mut besitzen, einen alten Hund in ihr Leben zu lassen - ihr Leben würde um so viel reicher werden und Hunde wie Du, Frankie, müssten nicht bis zum Lebensende hinter Gittern auf ein bisserl Glück warten


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12 Jahre alt

Größe: ca. 50 cm groß
kastriert: Info folgt

Angsthund/Deprivationssyndrom: zurückhaltend
Krankheiten: aktuell Blasenentzündung, Tuch im Magen
Mittelmeerkrankheiten: Test folgt


Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: nicht bekannt
Kleintiere:
nicht bekannt
Kennt Kinder: nein


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Italien



Neuigkeiten vom 18. Juli 2019, 6 Uhr

Frankie durfte vor einigen Tagen zu einer Pflegestelle in Italien umziehen. Dort leben zwar auch viele Hunde, aber natürlich hat er es dort wesentlich besser als im Tierheim und kann auch viel liebevoller umsorgt werden.

 

Im Moment wird der Bub gepäppelt, um seinen Allgemeinzustand etwas zu verbessern und es wird eine Blasenentzündung behandelt. Erst dann kann man sich dem Tuch in seinem Magen widmen.

 

Bis dahin versuchen wir, seine Sparbüchse noch etwas zu füllen, was uns dank lieber Fans von Frankie auch sicher gelingen wird Danke für Eure Spenden



Frankie stand nicht mehr auf, irgendetwas schien auf seine Wirbelsäule zu drücken.

Also waren die Tierschützer mit ihm beim Tierarzt.


Der Ultraschall ergab, dass Frankie ein Tuch im Magen hat 😱
Dessen sind die Tierärzte sich ob des Kegelschattens, der am Monitor zu sehen ist ist, sicher. Nun wird abgeklärt, ob eine Endoskopie gemacht werden kann oder ob noch ein MRT nötig ist.

Doch wie sollen die Tierschützer all das bezahlen? Sie haben derzeit so viele Notfälle, dass sie zeitlich schon gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen und der Gedanke an die Kosten macht Angst.

Bitte helft dem Team vor Ort, damit Frankie untersucht und behandelt werden kann.
Frankie bräuchte auch dringend ein Orthobed, auch hierzu bitten wir um Eure Spenden.


Spenden mit dem Betreff "Frankie"
per Paypal an kontakt@cani-italiani.de
per Banküberweisung an
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB
oder per Gooding
https://www.gooding.de/donation/cani-italiani-e-v-42423

Danke für 20 Euro an Janika H.
Danke an anonym für 20 Euro für Frankie
Danke an Tine B. für 10 Euro für Frankie
Danke an anonym für 50 Euro für Frankie
Stand 18.07.2019, 6 Uhr



eingestellt am 18. Juli 2019


Besucherzaehler