Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2007

Größe: ca. 45 cm
kastriert/sterilisiert: ja


Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt

Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise


Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: nicht bekannt
Katzen: ja
Kleintiere: nicht bekannt


Bilder von Februar 2019


Ciro ist ein Mischling, geboren im Jahr 2007. Er ist ca. 45 cm groß, sollte ca. 18 kg wiegen. Aufgrund seines langen Aufenthalts im Tierheim ist er jedoch und der daraus resultierenden Inaktivität ist er derzeit übergewichtig.

Im Alter von erst einigen Monaten kam Ciro mit seinen Brüdern ins Tierheim und lebte seither immer im Zwinger. Seine Brüder wurden vermittelt und so schloss er Freundschaft mit Valerio. Dieser musste vor einiger Zeit operiert werden und durfte danach zu einer Pflegestelle ziehen. Ciro blieb allein zurück :-( Alt und allein :-(

Anfangs ist Ciro bei Leuten, die er nicht kennt, etwas schüchtern, aber in kurzer Zeit wird er mit jedem vertraut, da er ein Hund ist, der die menschliche Gesellschaft sehr liebt. Er sucht den Kontakt mit Menschen ohne aufdringlich zu wirken. Ciro ist ein sanfter, friedlicher und ruhiger Hund, zart in seiner Art, geduldig und sehr nett zu allen. Er drängt sich nie vor, wenn die Freiwilligen ins Tierheim kommen, um den Hunden etwas Zeit zu widmen. Immer lässt er den anderen Hunden den Vortritt, steht etwas abseits und wartet geduldig darauf, bis er an der Reihe ist.  Mit anderen Hunden versteht er sich problemlos, selbst mit dominanten Hunden.


Bilder von November 2017


Bilder von November 2016


Bilder von April 2015



eingestellt am 19. Februar 2019


Besucherzaehler