11. Februar 2017

Kein lachender Charly mehr
Denn für Charly kam unsere Hilfe leider zu spät
Simona, die ihn zusammen mit dem Team im Rifugio liebevoll betreute, musste ihn heute leider über die Ponte di Arcobaleno, die Regenbogenbrücke begleiten. Zu schnell hat Charly in den letzten Tagen abgebaut, zu groß waren seine Schmerzen.
Zurück bleibt Luna, mit der er jahrelang den Zwinger teilte, und die nun ganz alleine ist.
R.I.P. Charlie
Mille grazie, Simona ♡


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren Mai 2005

Größe: ca. 50 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: bislang 2 oder 3 "Schlaganfälle"
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: nein
Hündinnen: ja, wenn nicht zu "überschwänglich"
Kinder: besser nicht
Katzen: nein
Kleintiere: nicht bekannt



Charly .... süßer Charly!

 

Viele wechselnde Jahreszeiten hast Du schon während viel zu vielen Jahren im Canile verbringen müssen; mit dem Warten auf eine Familie, die nie kam!
Und noch immer ist kein Ende in Sicht, Dein Leben mit Warten zu verschwenden ... !
Das war nie Deine Erwartung: Jahre und Jahre nur hinter Gittern zu verbringen, als Dich Dein damaliger Besitzer hier abgegeben hatte, da er sich nicht mehr um Dich kümmern konnte!


Als ob das nicht schon hart genug für den nach wie vor lächelnden Rüden wäre, hatten letztes Jahr weitere Schatten seine Hoffnung getrübt: Durch 2-3 Schlaganfälle ist alles noch erbärmlicher geworden! Charlie wollte sich kaum noch bewegen, auch weil die Kälte des Winters ihm Schmerzen in den Beinen verursachten.

 

Nun hat er zumindest einen der wenigen ¨Logenplätze¨ erhalten und durfte in eine warme Box im Tierheimgebäude umziehen. Seither frisst der Hundeopi wieder normal und dreht selbstständig seine Runden im Freilauf.

Charly geht auch ordentlich an der Leine, allerdings reichen ihm mittlerweie kürzere Ausflüge.

Er ist ein guter Hund, lässt sich auch gerne streicheln; lediglich bei ¨zu viel¨ Nähe, z. B. bei festen Umarmungen oder einem Bad, kann es sein, dass er die Zähne zeigt: ¨Stop, das kenne ich nicht!¨

Wir suchen für Charly dringend ein Zuhause .... es kann doch nicht sein, dass er eines Morgens tot in seiner Box aufgefunden wird, ohne jemals auch nur eine Anfrage gehabt zu haben? Dass niemand bemerkt, dass er stirbt, so wie niemals jemand bemerkt hatte, dass er lebt?


Trotz aller Widrigkeiten geben wir nicht auf, eine Familie für Charly zu finden, gibt der süße Charly nicht auf. Charly wartet jeden Tag auf's Neue, voller Hoffnung!




eingestellt am 9. Januar 2017


Besucherzaehler