Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2011

Größe: ca. 50 cm
kastriert/sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: ja, ängstlich
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: nicht zu Kindern
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: nicht bekannt



Black wurde im Frühjahr 2016 auf den Straßen einer kleinen Gemeinde in Norditalien gefunden.

Das Leben im Rifugio ist schwer für einen solchen Charakter, einen verschlossenen, introvertierten Hund, der Angst hat. Angst vor den Tierpflegern, Angst vor den Besuchern, jede Änderung der Routine ängstigt ihn.

Er wurde nicht misshandelt, und hatte keine Verletzungen, seine Angst kommt vermutlich nur daher, dass er plötzlich in einer Welt war, die er nicht kannte, und der er zu entkommen versuchte.

Mit anderen Hunden ist Black verträglich, mit Katzen ist er nicht getestet, und mit Kindern ist er vermutlich überfordert. Er braucht eine Familie, die ihn ruhig und souverän anleitet, ohne zuviel Aufregung und Hektik. Ein bereits im Haushalt lebender Hundekumpel wäre phantastisch.



eingestellt am 13. Dezember 2016


Besucherzaehler