Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2009
Größe: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Angsthund: nein


Krankheiten: keine bekannt
Handicap: amputierter Vorderlauf
Mittelmeerkrankheiten: Test erfolgt in Kürze

 

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt, kann getestet werden



Ciao a tutti, ich bin Trissa!!!

 

So gerne ich auch möchte, es gibt aus meinem bisherigen Leben nur wenig zu berichten; und, alles bis heute, war nur und nur traurig:
Im Alter von 3 Monaten wurde ich mit meinen beiden Geschwistern ausgesetzt; lieblos und ohne jede Verantwortung! Ich weiß auch nicht mehr, was wirklich passiert ist, aber meine Vorderpfote war übelst verletzt! Gott sei Dank haben mich Tierschützer vor Ort gefunden; wir kamen ins Tierheim (ok, schön ist anders), und ich gleich zum Doktor!


DREI MAL wurde meine Vorderpfote operiert. Die ersten zwei Male wurde mir jeweils ein Stück meiner Vorderpfote abgenommen! Und, was war das Ergebnis: beim dritten Mal, wurde mein ganzes Beinchen amputiert, damit ich nicht sterbe! Ich hörte aber, wie die Tierschützer sagten, der Tierarzt hätte nicht gut gearbeitet ...

 

All das war 2009!! Meine Geschwister wurden alle in gute Familien vermittelt; nur, mich wollte wegen dem fehlenden Vorderbeinchen keiner haben! Was kann ich dafür? Ausgesetzt, verletzt, ein Tierarzt, der nicht auf mich aufpasst?! Habt Ihr eine Ahnung, wie traurig es ist, 8 lange Jahre in einem Canile zu sitzen?? Nie ¨gewollt¨ zu werden? Nie die herrlichen Gerüche von ¨draußen¨ zu erfahren?


Mal ehrlich: was ist ein fehlendes Vorderbeinchen, wenn ich sonst total ok und gut bin?!


Trissa ist eine wirklich liebe Hundedame, verträglich mit anderen Hunden, immer freundlich zum Personal des Tierheims. Die ¨große, weite Welt da draußen¨, durfte sie nie kennenlernen! Noch immer lebt sie in einem kleinen Zwinger, zusammen mit 5 anderen Hunden > das MUSS sich ändern!


Sie hat 45 cm Schulterhöhe und wiegt 13 kg. Sie spielt und rennt, als hätte sie vier Beine; hat keine Handicaps! Ab und zu beschäftigt sich eine Tierschützerin mit ihr, aber meist sitzt sie hinter Gittern im Canile > seit langen 8 Jahren!


Bitte, sie gehört zu denen, die es mehr als verdient hätte ... wir suchen für die unkomplizierte Trissa ein liebevolles Zuhause, damit auch sie endlich erfährt, was Liebe und ein Leben ohne Gitter bedeuten!




eingestellt am 2. Juni 2017


Besucherzaehler