Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2010

Größe: ca. 60 cm
kastriert/sterilisiert: (noch) nicht

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen:
ja
Kinder: ja
Katzen: nein
Kleintiere: nicht bekannt



Die süsse Malga ist eine hübsche Pastorella, über deren Vergangenheit wir leider nichts wissen: Sie und ihre 9 Jungen wurden in einer alten Scheune gefunden, wo sie sie wahrscheinlich auch geboren hatte.

Dem vorausgegangen ist wahrscheinlich ¨die klassische Geschichte¨: Malga wurde trächtig, und in Erwartung von Nachwuchs wurde sie ebenso lästig, wie überflüssig. Für eine Hündin, die das Familienleben gewöhnt ist, ist es natürlich sehr schwer, es alleine zu schaffen; vor allem mit Nachwuchs!


Daher hatte Malga großes Glück, dass sie und ihre Jungen rechtzeitig gefunden und in ein Tierheim aufgenommen wurden.


Mittleile sind die Jungen groß genug, dass sie ohne Malga zurecht kommen, einige haben auch schon eine Familie gefunden. Nun suchen wir auch für diese nette Signora ein liebevolles Zuhause.

Von Anfang an hatte sie Vertrauen zu den Menschen; hatte sich, trotz der Jungen, locker und leicht durch jede Situation führen lassen (was wiederum die Vermutung bestärkt, dass Malga das Leben in einer Familie selbstverständlich war).
Sie ist pflegeleicht, freundlich mit allen Menschen, Kinder stellen ebenfalls kein Problem dar, und mit ihren Artgenossen verträgt sie sich bestens.


Könnten Sie sich vorstellen, sich in Malga zu verlieben?



eingestellt am 22. Juni 2017


Besucherzaehler