Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2009

Größe: ca. 45 cm · Gewicht: ca. 22 kg
sterilisiert: ja

Angsthund: bei ihr nicht bekannten Personen anfangs zurückhaltend
Krankheiten: verkrüppelte Vorderpfote (vermutlich nicht behandelte Fraktur)
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: ja
Katzen: kann getestet werden
Kleintiere: unbekannt



Cioppy kam schon sehr jung in den Zwinger, und hat die Welt nur durch Gitter gesehen.

Sie ist süß und verspielt, mit allen Hunden kompatibel, bei ihr unbekannten Menschen anfangs ein bißchen ängstlich. Hat man aber erst mal ihr Vertrauen gewonnen, ist Cioppy auch zu Blödeleien aufgelegt und freut sich über jede Aufmerksamkeit von kleinen und großen Menschen, die ruhig mit ihr umgehen.

 

Trotz ihrer anfänglichen Zurückhaltung läuft Cioppy mit ihr vertrauten Menschen gut an der Leine, sollte in neuer Umgebung jedoch in vorsorglich in den ersten Wochen/Monaten mit einem Sicherheitsgeschirr geführt werden. 

 

Die Pfote von Cioppy war schon bei ihrer Ankunft krumm, das macht ihr aber keine Probleme, sie rennt, springt und spielt wie alle anderen. Dennoch wünschen wir uns ein Zuhause für Cioppy, in dem man sich des Handicaps annimmt und Cioppy einem Tierarzt vorstellt, um abklären zu lassen, ob es nicht doch eine Möglichkeit der Behandlung gibt. Durch Physio oder auch eine Orthese. Unbehandelt wird die Verkrüppelung unweigerlich frühzeitig zu schmerzhafter Arthrose führen.




eingestellt 3. September 2016


Besucherzaehler