VERMITTLUNGSHILFE
- dieser Hund wird nicht über CANI ITALIANI e. V. vermittelt -

Zalto
Zalto

Rasse: Bracco Italiano - Pointer - Mischling
Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 27 kg
Alter: geb. ca. 01.02.2009
Kastriert: ja


Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt


Herkunft: Italien
Aufenthaltsort: Köln


Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeererkrankungen: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettsiose, Babesiose, Anaplasmose und Filaria



Zalto wurde von uns im Jahr 2011 an seine aktuelle Familie nach Köln vermittelt.
Leider haben sich dort die Umstände so verändert, dass Zalto unverschuldet ein neues Zuhause sucht!

Seine Familie und auch die Pflegestelle, in der er vorher war, haben schon eine Menge Erziehungsarbeit geleistet: Er kennt die Grundsignale Sitz, Platz und Fuß und wurde zum Mantrailing eingesetzt. An der Leinenführigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden.
Nich verschweigen darf man natürlich seinen rassetypisch ausgeprägten Jagdtrieb - er reagiert vor allem bei Enten und Kaninchen.



Seine aktuellen Halter beschreiben ihn als tollen Familienhund.
Zalto mag Kinder und ist lieb und nett zu allen Menschen.
Er sucht Kontakt und Streicheleinheiten und liebt seinen eigenen Hundesessel.
Er ist sehr kontaktfreudig und verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlecht.

Für Zalto wünschen wir uns am liebsten einen Endplatz für immer!
Dennoch wäre auch eine Pflegestelle für uns derzeit hilfreich.
Er sollte in jedem Fall zu Menschen, die sich bewusst darüber sind, dass Zalto eben Jagdtrieb hat und ggf. auch bereit sind, in einer gewaltfrei und modern arbeitenden Hundeschule zu trainieren.


Ein Garten ist nicht zwingend erforderlich.



Zalto wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr vermittelt.
Für uns ist es selbstverständlich, dass Interessenten bereit sind, Zalto persönlich in Köln kennen zu lernen um festzustellen, ob die Chemie stimmt!



Kontakt:
Tierhilfe Idensen e. V.
Michaela Wolf
Tel. 05723-798419
michaela@tierhilfe-idensen.de


Stand: 4. Juli 2016


Besucherzaehler