Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Alter: lt. Vorbesitzer 3 Jahre, der Tierarzt schätz ihn auf bis zu 5 Jahre
Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Angsthund: nein

Krankheiten: nicht bekannt, optisch auch nicht erkennbar
Mittelmeerkrankheiten: Text folgt

Verträglichkeit:
Rüden: unbekannt
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt


Das ist Rex, auch ohne ¨Papiere¨, zumindest optisch ein Prachtkerl von einem Deutschen Schäferhund!

 

Mit seinen geschätzten 3 - 5 Jahren steht er mitten im Leben.
¨Mitten im Leben¨ stand er in seiner Vergangenheit leider nicht: Er wurde an der Kette gehalten, in einem Schrebergarten, weit entfernt von dem Haus des sogenannten Besitzers;  zusammen mit drei weiteren Hündinnen und einem Rüden. Sechs Katzen hatten dort ebenfalls ihren Anlaufpunkt. Wie so oft wurde er als Welpe ¨angeschafft¨ und dann abgeschoben!


Ebenfalls aus der Vergangenheit kennt Rex nur, dass nicht einmal tägliches Futter und Wasser  selbstverständlich sind!


Trotzdem musste ein befreundeter Tierschützer, der das Elend nicht mehr sehen konnte, den Eigentümer beknien, ihm den Hund zu geben (im Süden Italiens spielt das Eigentumsverhältnis eine Rolle, nicht aber, wie es dem Hund dort ergeht)!


Heute hat sich Rex erholt (auf einem Foto sehen Sie ihn, kurz nachdem er abgeholt wurde) und lebt in einer ital. Pension. Wir suchen Paten und Spender, die uns dabei helfen, den Pensionsplatz zu finanzieren.


Bestätigen können wir, dass er sich mit Hündinnen verträgt und freundlich mit Menschen ist. Trotz des o.g. Lebens im Schrebergarten, fehlt uns die Erfahrung, ob er sich mit Rüden und Katzen verträgt.

Obwohl er die Leine schon kennenlernt, soll er auf jeden Fall von seinem künftigen Besitzer gut, aber vor allem auch konsequent erzogen werden. Daher wäre Hundeerfahrung wünschenswert, da er von der ¨normalen Welt¨ kaum etwas kennt .... außer Autofahren, das gefällt ihm!



eingestellt 23. Februar 2017


Besucherzaehler