... ist glücklich vermittelt


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 1. April 2015
Größe: 40-45 cm

Gewicht: 10 kg
kastriert: ja
Angsthund: nein

Krankheiten: keine bekannt
MMK: Leishmaniose negativ

 

Verträglichkeit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: nicht zu kleinen Kindern
Katzen: ja


6. Oktober 2017

Info der bisherigen Pflegestelle:

Die Kleine hat sich so gut eingelebt und ist richtig aufgetaut. Mittlerweile haben wir auch das richtige Futter für sie gefunden und somit hat sie auch keinen Durchfall mehr. Sie ist sehr verspielt und liebt ihre Streicheleinheiten. Wir möchten Motte gerne behalten, es ist so als wenn sie schon immer hier wäre als Familienmitglied.

Wir verkünden daher mit großer Freude: MOTTE ist glücklich vermittelt :-)


13. September 2017

Motte kommt nach und nach bei ihrer Pflegefamilie an. Nachdem sie anfangs aufgrund der aufregenden Reise etwas Durchfall hatte, gibt es nun Schonkost, die ihr auch sehr gut schmeckt.

Der im Haushalt lebenden Katze geht Motte aus dem Weg und sucht lieber die Nähe der Hundekumpeline Akira, einer Labrador-Mix und kuschelt gemeinsam mit ihr auf der Couch.

Wir geben nun Motte erst mal Zeit, sich an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen. In Kürze können wir sicher schon mehr über sie berichten.

Vorerst drei Bilder von der derzeit kurzgeschorenen Strubbeline:


10. September 2017

Motte reist heute zu ihrer Pflegefamilie im Raum Frankfurt/Main.




Motte wurde auf der Straße gefunden. An sich sind für Fundtiere die jeweiligen Gemeinden zuständig und müssen die Tiere auf ihre Kosten in einem Tierheim unterbringen. Manche Gemeinden jedoch möchten diese Kosten gerne einsparen und so veranlassen sie zwar die Kastration des jeweiligen Hundes, setzen ihn dann aber wieder auf die Straße zurück. Dieses Schicksal war auch für Motte  vorgesehen.

Tierschützer in Italien informierten uns zum Glück und gemeinsam suchten wir eine Lösung. Denn ein so offener und freundlicher Hund wie Motte, die jungerweise sicher in einer Familie lebte, sollte nicht einfach wieder auf der Straße leben. MIt allen Gefahren, die das mit sich bringt.

Zum Glück fanden wir eine perfekt geeignete Pflegestelle in Deutschland, zu der Motte im September reisen wird. Dann können wir auch mehr zu der Wuscheline sagen, die der leichteren Fellpflege wegen gleich noch geschoren wurde.

Eines wissen wir jedoch bereits: Sie verträgt sich mit allen Artgenossen und kann auch in einem Haushalt leben, in dem bereits Katzen wohnen.



eingestellt am 27. August 2017


Besucherzaehler