... ist glücklich vermittelt


Rasse: Terrier/Jagdhund/Schnauzer
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2007

Größe: ca. 28 cm · Gewicht: ca. 13 kg
sterilisiert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: ängstlich, kennt nichts
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Kleintiere: unbekannt


September 2017

Nach acht langen Jahren in verschiedenen Tierheimen hat das Moppel-Mädel Luce das Glückslos gezogen und durfte zu ihrem Frauchen und Hundekumpel Micky umziehen. Es wird ein Umstellung werden, aber wir sind sicher, auch wenn Luce vieles nicht kennt, wird sie schnell Gefallen an den Annehmlichkeiten ihres neuen Lebens finden.

Wir durften Luce für eine Nacht auf ihrer Reise ins Glück beherbergen und waren begeistert von der zwar ängstlichen, aber doch vorsichtig forschen Hündin, die sofort versuchte, ihre Angst hinten an zu stellen und das Knuddeln der Ohren und das Kraulen des Bäuchleins genoss, sich die Leckerlis schmecken ließ, Haus und Garten neugierig erkundete und sich dann zum Schlafen in das weiche Kuschelbett schmiegte.


Neuigkeiten vom 24. August 2017

LUCE ist reserviert :-)


26. Juli 2017

Wir haben ein Video von Luce und ihrem Bruder Trio erhalten. Trotz dass Luce die Berührung in dieser stressigen Situation sichtlich unangenehm war, hat sie dies nur angezeigt, aber nicht geschnappt.

 

Für uns ist ihre Zurückhaltung verständlich: 2009 aus einem schlimmen Tierheim ins Rifugio gekommen, seither auf Grund ihrer Schüchternheit nie beachtet worden, immer im Hintergrund: wie soll sie den liebevollen Kontakt zu Menschen auch kennen??! Sie benötigt nur etwas Geduld, dann wird sie auch spüren, dass Berührungen von Menschen nichts Schlimmes sind, sondern auch richtig gut tun können.



Luce ... das Schnütchen wird weiß, die Zeit vergeht ...

... und Luce hat noch immer keine Familie gefunden, die dieser kleinen Hündin ein Zuhause geben mag :-(

Während ihre Schwester längst vermittelt wurde, sitzt Luce ebenso wie ihr Bruder Trio schon seit Jahren im Zwinger des Tierheims.

Immer im Hintergrund, scheu und ängstlich bleibt sie in der Anonymität.

Dabei bräuchte Luce nur Menschen, die geduldig sind und ihr Stück für Stück zeigen, dass sie keine Angst haben muss. Hilfreich wäre, wenn sie dabei Halt finden könnte an einem Rüden, der sie führt, sie leitet, ihr zusätzlich zu den Menschen Sicherheit gibt.

Auch wenn sie eine handlich kleine Größe hat, ist Luce kein Hund für die laute Stadt. Ein ruhig gelegenes Zuhause wäre für Luce hilfreich auf dem Weg zu einem glücklichen Hund.


eingestellt 6. September 2016


Besucherzaehler