Neuigkeiten vom 23. Februar 2016

Clementina und Cassano dürfen für immer zusammen bleiben.

Simone, die sich auf Anhieb in Clementina verliebt hatte, hat auch direkt ihr Herz an Cassono verloren. Danke, Simone, dass sie gemeinsam bei Dir ihren Lebensabend verbringen dürfen!


Rasse: Bretonen-Mix
Geschlecht: Rüde

Farbe: braun-beige

Alter: geboren 2006
Größe: ca. 45 cm
kastriert: nein
Angsthund/Deprivationssyndrom: ängstlich, handscheu

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: ja
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: kann auf Wunsch gegen Kostenerstattung erfolgen


Neuigkeiten vom 8. Januar 2016

Cassano ist katzenverträglich!

Und er wird in Kürze nach Deutschland zu einer Pflegestelle ziehen. Wir hoffen, dass er dann leichter eine Familie findet. Für die Zeit bei der Pflegefamilie wünschen wir uns Paten für Cassano, um die medizinische Versorgung besser gewährleisten zu können.



Der liebenswerte, hübsche Bub ist leider etwas ängstlich und handscheu. Wenn man ihn jedoch einmal im Arm hat, lässt er sich Zärtlichkeiten gefallen - auch Untersuchungen beim Tierarzt nimmt er als gottgegeben hin, ohne Aggressionen zu zeigen!

Er ist jetzt geschätzte 10 Jahre alt. Bevor er ins Tierheim kam, hat er sein Dasein im Zwinger eines Jägers gefristet. Übergangslos wurde er ins Canile gesteckt und hat nie etwas anderes als Gitterstäbe gesehen. Wen wundert es also, dass er den Menschen gegenüber zurückhaltend ist?

Er ist ein gesunder Rüde, der noch einige schöne Jahre mit seinem Besitzer verbringen möchte. Ein RICHTIGES zuhause mit Zuwendung und Streicheleinheiten ist das, was er sich wünscht.

Mit dem Alltag im Tierheim hat Cassano sich im Laufe der Jahre arrangiert, auch wenn der nur langweilig und öde ist. Aber nun zieht nicht nur seine langjährige Zwingergenossin zu ihrer Familie, was für einen Hund wie Cassano schon schlimm genug ist. Nein, nun soll er auch noch in eines dieser "Billigheime" abgeschoben werden. Eines jener Canile, wo kein Hund nur den Hauch einer Chance hat, jemals wieder heraus zu kommen. Eines jener Tier"heime", wo der Öffentlichkeit kein Zutritt gewährt wird, kaum ein Hund vermittelt wird und ein alter Hund völlig chancenlos ist.

Wir wünschen dem schönen Hundemann, dass er doch noch ein liebevolles Zuhause findet. Ganz toll wäre eine ruhige Gegend und vielleicht ein souveräner "Leit"hund an seiner Seite; denn Artgenossen mag er und er wäre über Orientierungshilfe sicher glücklich! Woher soll er auch wissen, wie Hund mit Menschen zusammen lebt? Ein wenig Geduld muss sein Mensch aber schon mitbringen, um Cassano zuhause ankommen zu lassen.

Ob er mit Katzen und Kleintieren kompatibel ist, lässt sich vor Ort nicht testen. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein, damit sie Verständnis für Cassanos zarte Seele und Bedürfnisse haben!


Wir suchen noch Paten und Spenden für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr für CASSANO.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung für den Empfänger hinzufügen" den Namen CASSANO ein. Danke!



eingestellt 5. Februar 2016


Besucherzaehler