... ist glücklich vermittelt

Nachdem Adele auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen ist, zu der sie der besseren medizinischen und auch allgemeinen Betreuung wegen umziehen durfte, wurde Adele direkt dem Tierarzt vorgestellt.

Dessen Diagnose hat uns vollends erschüttert!

Und wir fragen uns, wozu Adele seit ihrer Ankunft mehrmals in einer Tierklinik war. Unsere Tierärztin jedenfalls war total entsetzt über den Zustand von Adele!

Die aktuellen gesundheitlichen Beschwerden:

  • Adele ist fast durchgehend läufig, seit sie in Deutschland angekommen ist. Bei der Untersuchung in der Tierklinik hieß es, das seien hormonelle Probleme, keine Gebärmutterenzündung/-vereiterung. WEIT GEFEHLT!  Das Dauertröpfeln von Adele lässt auf eine offene Pyometra schließen, das neu gemachte Röntgenbild passt dazu. Das heißt, es wir höchste Zeit, dass hier gehandelt wird und so wird Adele bereits morgen operiert und kastriert, die Gebärmutter entfernt.
  • Adele hat Schmerzen! Starke Schmerzen! Und die kommen nicht nur von der Spondylose, sondern sind vermutlich Kombi aus Schmerzen der Spondylose, der Hüfte und auch der Gebärmutterentzündung. Die Schauer, die durch ihren Körper gingen, waren für uns deutlich sichtbar. Wir werden Adele nun einem Orthopäden vorstellen, um abklären zu lassen, ob eine Femurkopfresektion bei der Fehlstellung der Hüfte möglich ist. Die Alternative wäre dauerhafte Gabe starker Schmerzmittel und nicht nur - wie von der Tierklinik empfohlen, Zeel und Traumeel.
  • Die 4 Kugeln im Körper von Adele dürften Bleikugeln sein, das zumindest ist in Italien die übliche Munition bei Jägern. Blei jedoch verseucht den Körper, so dass die Kugeln tunlichst entfernt werden sollen, was morgen bei der Kastration auch getan wird.
  • Adele hat einen Knubbel an der Hinterseite des Körpers. Vielleicht nur ein Lipom? Auch das wird nun abgeklärt und der Knubbel - da Adele eh in Narkose liegt - entfernt.
  • In der Tierklinik wurde vor drei Monaten eine Zahnsanierung durchgeführt. Die Zähne von Adele sehen jedoch nicht danach aus, so dass auch die Zähne noch behandelt werden müssen.
  • Dass Adele entgegen unserer Bitte, erst den Kot untersuchen zu lassen, dann doch gleich eine Wurmtablette gegen wurde, ist schon fast nebensächlich, aber aufgrund der steten Problem bei Adele war diese Chemie für den Körper sicher nicht sinnvoll.
  • Adele ist taub.

Die Hüfte ist desolat, 4 Kugeln befinden sich im Körper von Adele und sie hat Spondylose.
Die Hüfte ist desolat, 4 Kugeln befinden sich im Körper von Adele und sie hat Spondylose.


Adele soll gesund werden!

Sie ist so ein Zuckerschnütchen, so eine drollige, liebenswerte, fröhliche Hündin, die die Nähe ihrer Menschen sucht, ohne dabei jedoch aufdringlich zu sein.

Sie ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich und hat in der kurzen Zeit in ihrer neuen Pflegefamilie bereits mehrfach andere Hunde zum Spiel aufgefordert.

Nach einem Jahrzehnt, das sicher nicht viele schöne Tage beinhaltete, ist unser Wunsch für Adele erstens natürlich Schmerzfreiheit, aber auch ein Leben ohne gesundheitliche Einschränkungen, soweit wir ihr dazu verhelfen können.

Für die Untersuchungen und Behandlungen haben wir mehrere hundert Euro veranschlagt. Sollte die Femurkopfresektion möglich sein, wird diese allein mehr

als 500 Euro kosten.

Bitte schenken Sie Adele Gesundheit - mit Ihrer Spende ist das möglich.

Oder übernehmen Sie eine Patenschaft für die Wuschelomi.





Besucherzaehler