Traurige Neuigkeiten vom 14. Januar 2016

Heute ist Darwin über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ruhe sanft.



Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz-braun

Alter: geboren 10. Oktober 2005
Größe: ca. 65 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein

verträglich mit Rüden: ja

verträglich mit Hündinnen: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt
verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: nicht bekannt

Krankheiten: Knochenkrebs!



Neuigkeiten Anfang Januar 2016:

Der Tumor wächst einfach zu schnell, eine OP war nicht mehr möglich. 
So bekommt Darwin nun eine Kombi aus Schmerzmittel und Magenschutz und wird ansonsten von Patricia verwöhnt, damit er seine restliche Lebenszeit so angenehm wir möglich verbringen kann. Wer dabei helfen mag, darf gerne für ihn spenden.


Mitte Dezember gab es für Darwin die niederschmetternde Diagnose: Knochenkrebs.
Daraufhin folgten weitere Untersuchungen, um zu sehen, wie weit der Krebs bereits gestreut hat. Es gibt noch keine sichtbaren Metastasen. Man könnte den Vorderlauf amputieren.

ABER: Wir haben leider weder genug Geld, die Amputation zu zahlen, noch die Möglichkeit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung nach der Operation, die zwangsläufig nötig wäre, denn Darwin fehlt schon der Femorkopf am rechten Hinterbein. Er ist ein schwerer Bub und bräuchte professionelle Betreuung, um überhaupt Chancen zu haben, wieder aufzustehen.

Ohne Operation wird er vermutlich nicht mal mehr die Abreise von seiner Ice Mitte Januar erleben.

Wir wissen einfach nicht weiter. Soll es das wirklich gewesen sein? Ihn vor der Hundehölle retten, damit er in unserer Obhut stirbt?



Darwin ist ein ruhiger, braver und folgsamer Rüde. Gleichzeitig ist er entsprechend seiner Rasse aufmerksam und wachsam. Neugierig guckt er im Auto, wohin die Reise geht. Die Fahrt, die ihn und Ice nach einem Leben im gemeinsamen Zwinger endlich in ein etwas behüteteres Leben bringt. Wenngleich das vorerst nur eine Hundepension ist.

 Obwohl bei der Umsiedlung doch vieles neu war, blieb er souverän, zeigte keine Angst. Mit 10 Jahren ist er zwar nicht mehr der Jüngste, aber es gibt sicher Menschen, die genau solch einen etwas ruhigeren Hund wollen. Einen Vierbeiner, mit dem man nicht täglich Aufgaben zur Auslastung absolvieren muss.

Darwin sucht nun ein Zuhause, wo es keinen Zwinger mehr gibt, sondern wo er ein Familienmitglied wird. Auf der Couch oder einem bequemen Hundekissen liegend ...  am liebsten zusammen mit seiner Ice. Denn gerade Ice orientiert sich an Darwin.



Darwin und weitere 21 Hunde lebten in einem Tierheim in Italien. Durch eine Gesetzesänderung drohte ihnen die Verlagerung in ein Tierheim, das Hunde nur als Geldquelle sieht, Vermittlung jedoch zu verhindern weiß.

Dank hervorragender Zusammenarbeit italienischer Tierschützer gelang es, für alle Hunde Plätze zu finden. Darwin und Ice, ein Paar, das bereits seit zwei Jahren einen Zwinger teilt, wurde von unserer italienischen Partner-Tierschutzorganisation übernommen und in einer Hundepension untergebracht.

Vom Zwinger in den Zwinger mag man denken, aber für die Hunde ist dies die einzige Möglichkeit für eine sichere Zukunft, in der sie weder frieren noch Hunger leiden müssen und auch medizinisch versorgt werden können, sofern das nötig sein sollte.

Wir hoffen, für die beiden Schäferhunde noch vor dem Winter einen Platz bei einer Familie oder auf einem Schutzhof zu finden und freuen uns auf Anfragen für Darwin, möglichst sogar für Darwin und seine Ice.


Wir suchen Paten und Spenden für die Pensionskosten, die Verpflegung und die ggf. medizinische Betreuung für Darwin.

Bitte geben Sie bei "Mitteilung für den Empfänger hinzufügen" den Namen DARWIN ein. Danke!


Darwin wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

 

Kontakt:
E-Mail vermittlung@cani-italiani.de

Anrufbeantworter 0 32 12 - 3 26 28 75
(bitte nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, wir rufen schnellstens zurück)


Stand der Angaben: 27. November 2015


Download
Bei Interesse am hier vorgestellten Vierbeiner speichern Sie bitte den Fragebogen
und senden Sie ihn ausgefüllt an vermittlung@cani-italiani.de
oder per Post an CANI ITALIANI e. V., Mödlareuther Weg 5, 95028 Hof
Adoptionsfragebogen blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 KB

Besucherzaehler