... unvermittelbar ... sucht Paten

CRILI ... von den vielen Jahren im Tierheim gezeichnet, durfte der 11 Jahre alte Rüde

am Ostersonntag 2018 nach Deutschland ausreisen und wird hier als Dauerpflegehund seinen Lebensabend verbringen. Um die Kosten für ihn sichern zu können, freuen wir uns über Paten für den scheuen, aber neugierigen und endlich glücklichen Hundeopi.

*klick* Wir werden hier auf der Seite über sein Leben berichten *klick*



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren 2. März 2007? (steht in einem Dokument, im anderen 2005)

Größe: ca. 42 cm / 13 kg
kastriert: ja, am 9. März 2018

Angsthund/Deprivationssyndrom: ja
Krankheiten: Gastritis - in Behandlung (März 2018)
Ohrentzündung/Gewebewucherung - Gehörgang wurde bei OP am 9. März 2018 entfernt

Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose negativ

Verträglichkeit:

Rüden: ja
Hündinnen: ja
Kinder: aufgrund der Ängstlichkeit eher nicht
Katzen: unbekannt
Kleintiere: unbekannt


23. März 2018

Crili entwickelt sich zum kleinen Rabauken :-) und wir finden das einfach wunderbar!
Heute war der Kontrolltermin beim Tierarzt und da die Heilung gut voranschreitet, konnten auch die Fäden bereits gezogen werden. Nach wie vor ist ein Teil gerötet, der während der nächsten 10 Tage noch desinfiziert werden muss. Die Antibiotika-Behandlung ist jedoch abgeschlossen.

Insgesamt wird er von drei Tierschützerinnen betreut: Marta, Giuliana und Betti. Wir sind diesen Frauen sehr dankbar, dass sie unserem Crili soviel Zeit und Liebe widmen!


Heute hat er Giuliana wohl ein Hundebussi geben wollen, als die Tierschützerin ihn nach dem Tierarztbesuch aus der Box holen wollte, doch der Trichter war im Weg und schwupps, war ihre Brille kaputt.


Keiner jedoch nimmt ihm das übel, es ist einfach eine schwere Zeit für ihn. So viel Ungewohntes und Neues und dann auch noch die große Operation - das steckt selbst ein Hund, der bereits seit Jahren in einer Familie lebt, oft nicht besser weg.

Gegen die Gastritis bekommt Crili weiterhin einen Sirup, damit die Gastritis abheilt.

 

Noch 1 Woche, Crili ...


22. März 2018

DANKE an Romy K.

für das Sponsern eines Wintermantels für Crili


19. März 2018

 

Der Arzt ist sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Am Freitag kommen die Fäden raus.

Der Hundeopi hingegen findet es voll öde, dass er derzeit mit dem Trichter nicht draußen herumstromern darf , aber da muss er durch.

 

In zwei Wochen wird es besser, Kleiner


17. März 2018

Noch zwei Wochen ... dann geht es auf die große Reise, Crili.

Aber Crili ist das momenten egal ... er ist mürrisch, grummelig. Dieser blöde Trichter nervt ihn und raus darf er auch nicht, weil sich die Wunde natürlich nicht entzünden, sondern gut heilen soll. Da muss er durch, der Bub :-) Am Montag oder Dienstag geht fahren die  Tierschützer mit ihm zum Tierarzt zur Kontrolle. Wir drücken die Daumen!


13. März 2018
 
Damit Crili die ersten Tage nach der schweren Operation nicht in einer Box in der Klinik bleiben muss, hat eine ganz liebe Tierschützerin ihn mit zu sich nach Hause genommen und achtet auf ihn. WIr finden das sehr nett von ihr.

10. März 2018
 
Wir sind überglücklich und freuen uns sehr.
Denn Crili hat die Operation gut überstanden <3 <3 <3
So ein tapferer kleiner Bursche <3
Nun muss er noch ein paar Tage in der Klinik bleiben, damit die Wunde auch gut abheilt und dann ... ja dann folgt bald sein Weg in Glück.
 
Es ist so wunderbar und das auch gleich im doppelten Sinn. Einerseits natürlich, weil Crili nach Deutschland kommen darf und andererseits, weil er aufgrund der geplanten Reise gründlich (mit Blutbild und Ultraschall) untersucht und nun auch sofort medizinisch behandelt wurde. Dafür sind wir den Verantwortlichen vor Ort sehr dankbar, Sie haben sofort die Operation veranlasst und so dafür Sorge getragen, dass Crili keine Schmerzen mehr haben wird.
 
Werde schnell gesund, Crili <3 <3 <3

Crili wird nicht vermittelt werden. Denn nach mehreren Monaten und sehr vielen angenehmen Gesprächen mit den Tierschützern vor Ort haben wir erfreulicher Weise die Erlaubnis bekommen, Crili nach Deutschland zu holen. Ein riesengroßer Erfolg, denn der Verein, in dessen Obhut sich Crili derzeit befindet, ist gegen Vermittlungen ins Ausland und Crili daher eine absolute Ausnahme. Wir wissen das zu schätzen, daher wird Crili Dauerpflegehund sein und den Lebensabend bei seiner Pflegefamilie verbringen dürfen.

9. März 2018
 
Glück und Daumen braucht Crili heute ganz arg.
 
Denn heute findet die große und komplizierte Operation statt, bei der sein Gehörgang entfernt wird. Gleichzeitig wird der Rüde dabei entmannt :-) und kastriert.
 
Ab 12 Uhr sind wir in Gedanken fest bei ihm, denn da hat er seinen Termin in der Tierklinik. Alles Liebe und Gute für Dich, Crili <3

7. März 2018 - 21:00 Uhr

Crili war mächtig erschrocken und aufgeregt, als er heute aus dem Zwinger geholt und ins Auto verfrachtet wurde. Er wollte fliehen, aber als er erst beim Tierarzt war, hatte er sich halbwegs beruhigt.

Beginnen wir mit den schlechten Neuigkeiten:

Crili hat eine massive Ohrentzündung mit Wucherungen im Gehörgang. Das wurde in der Vergangenheit schon immer wieder behandelt, aber leider nicht erfolgreich, es trat keine nachhaltige Verbesserung ein. Nun ist es so schlimm, dass die Ärzte heute entschieden haben, den Gehörgang zu entfernen. Eine wirklich heftige, aber zwingend notwendige Operation :-( Am Freitag, 12 Uhr, wird er in die Klinik gebracht, operiert und muss dann auch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Bis dahin bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel.

Die Prostata ist vergrößert, bei einem unkastrierten, alten Rüden wie Crili keine Seltenheit. So wird Crili bei der Ohr-OP auch gleich kastriert und damit verbessert sich einerseits der Zustand der Prostata und andererseits wird er vermutlich auch weniger unruhig sein.

Die dritte schlechte Neuigkeit: Crili hat eine Gastritis, die nun konsequent behandelt werden muss. Kein Problem, wenn er erst mal in Deutschland lebt, dann kann man auch das Futter entsprechend anpassen.

Und damit kommen wir zu den megasupertollen Neuigkeiten:

Crili ist anscheinend nicht so alt wie gedacht. Ein Dokument gibt es, worauf als Geburtsjahr 2005 genannt ist. Doch im Pass steht, der smarte Rüde ist am 2. März 2007 auf die Welt gekommen, hatte also erst seinen 11. Geburtstag und landete, kaum erwachsen, im Dezember 2008 im Tierheim.

Sein Herz ist ok, seine Nieren- und Leberwerte ebenso.

Wenn er die Operation am Freitag gut übersteht, dürfen wir ihn in Kürze holen *freu*.
Wir sind überglücklich und bangen, dass am Freitag alles gut verläuft.

Wir freuen uns über jede Spende für den tapferen Hundeopi <3

Paypal an kontakt@cani-italiani.de

Überweisung auf Bankkonto:
Kontoinhaber: Cani Italiani e.V.
Bank: Berliner Volksbank eG
IBAN: DE77100900002595164004
BIC: BEVODEBB

Lieben Dank


7. März 2018 morgens

Der heutige Tag könnte den Wendepunkt im Leben von Crili, den 14-15 Jahre alten Hundeopi, einläuten. Heute wird Crili dem Veterinär vorgestellt und wenn dieser sein OK gibt, wird der Hundeopi nicht im Tierheim sterben müssen, sondern den schönsten Sommer seines bisher tristen Lebens geschenkt bekommen. Nach 9 Jahren im Tierheim endlich Freiheit!

 

CRILI BRAUCHT DAHER HEUTE EUER ALLER DAUMEN!!!

Sind die Untersuchungen heute positiv, erhält Crili seine Tollwut-Impfung und darf nach der Wartezeit von 21 Tagen aus Italien ausreisen und nach Deutschland kommen.

 

Ein Traum für Crili könnte wahr werden! Wir wünschen es ihm sehr!


6. März 2018

Morgen werden alle Daumen benötigt
Denn morgen muss Crili in Italien zum Tierarzt. Er wird untersucht und wenn alles ok ist, bekommt er seine Tollwutimpfung und darf in Kürze ausreisen.
Es wäre tatsächlich zum Freudentränen weinen, wenn es uns wirklich gelingen würde, diesem 14 Jahre alten Rüden nach 9 Jahren im Tierheim ein Traumzuhause zu schenken

Bitte helfen Sie uns, helfen Sie Crili mit einer Spende oder einer Patenschaft
denn alleine die Ausreise kostet ein kleines Vermögen. 1050 km Hinfahrt, 1050 km Rückfahrt. Benzin und Autobahngebühren belaufen sich auf mehr als 250 Euro. Es gibt jedoch keine Alternative, die besser für Crili wäre. Einen so alten Hund packt man nicht in den Frachtraum eines Fliegers und wir werden ihn auch nicht mit einem Massentransport nach Deutschland bringen lassen, wobei eh fraglich wäre, ob und wann das möglich wäre.

 


3. März 2018

 

Die neuen Bilder aus dem Zwinger bestärken uns, dass Crili schnellstens nach Deutschland geholt werden muss. Wir sind derzeit dabei, die organisatorischen Fragen zu klären.

Sicher ist, dass uns leider dazu noch Geld fehlt.
Neben Birillo, Scuro, Ruben und Black auch noch die Kosten für Crili zu stemmen, der sicher medizinisch gecheckt und versorgt werden muss, übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten  (trotz der lieben Patenschaften für Crili von Meike S. und Romy K.)

Vielleicht gelingt es uns sogar, auch für Zwingerkumpeline Giggia ein Zuhause zu finden.



2. März 2018

 

Keine einzige Anfrage für Crili
Niemand will dem Hundeopa einen Gnadenplatz bieten.
Dabei muss der alte Rüde nun auch noch den Schnee und die eisige Kälte in Italien verkraften.
Das ist schon für junge Hunde nicht leicht, für Hundesenioren fürchterlich

Einmal erleben, was es bedeutet, eine Familie zu haben. Ein Zuhause. Geliebt zu werden.

 

Nicht Tag für Tag nur die Gitterstäbe des Zwingers zu sehen.
Nicht der Kälte oder Hitze des Tierheimgeheges ausgesetzt zu sein.
Nicht auf unbequemen Untergrund liegend, so dass die alten Knochen schmerzen.

Sondern zu spüren, zu erleben, dass es mehr gibt als das Tierheim.
Teil einer Familie sein.

Im Winter im beheizten Haus lebend.

Oder im Sommer im kühlen Gras des Gartens den Duft der Freiheit schnüffelnd.

In einer weichen Kudde oder gar auf der Couch dösend.

Sanft und vorsichtig lernend, dass ein Sicherheitsgeschirr keine Gefahr bedeutet, sondern Spaziergänge an duftenden Wiesen vorbei.
Waldboden unter den Pfoten spürend.
Und Tag für Tag etwas mehr merkend, dass Menschen kein Grund zur Furcht sind, sondern Menschenhände liebevoll kosend durchs Fell knuddeln können.

Ein Hundeleben halt :-)



Nicht mehr, aber auch nicht weniger wünschen wir uns für den scheuen Hundeopi Crili, der im Frühjahr 2017 das Glück hatte, als einer von 80 Hunden nicht in eine der Hundehöllen in Italien deportiert zu werden und nun endlich die Möglichkeit hätte, ein geliebtes vierbeiniges Familienmitglied zu sein.

Mit anderen Hunden ist Crili verträglich. Ob er sich mit Katzen versteht, ist leider nicht bekannt und kann vor Ort in Italien auch nicht getestet werden. Aufgrund seiner Ängstlichkeit sollte er in einem ruhigen Haushalt leben.

Die Zeit läuft ihm davon ... bitte helfen Sie uns, dass Crili noch einmal ein Hundeleben genießen darf, wie wir uns das für unsere Hunde wünschen.

Spenden und Patenschaften helfen, damit wir seine Ausreise und einen Pflegeplatz finanzieren könnten.



Im Februar 2017 sollten ca. 80 Hunde
von einem gut geführten Tierheim in Süditalien in ein sogenanntes Hunde-KZ deportiert werden.

CANI ITALIANI e. V.  konnte zum Glück zusammen mit vielen Tierschützern in mehreren Ländern alle Hunde vor dem Umzug in die Hundehölle sichern. Zum Teil fanden die Hunde ein Zuhause, andere Vierbeiner wurden in Pensionen untergebracht.

 

CRILI, der - warum auch immer - vom Amtsveterinär aus nicht ausreisen durfte ist seither unser Pensions-Patenhund, für den wir die monatlichen Kosten in Höhe von 50 Euro übernehmen.


Helfen Sie uns bitte, diese Kosten zu finanzieren: durch Ihre Spende oder als Paten.


Download
Crili - Plakat zum Ausdruck ...
... gerne senden wir Ihnen das Plakat per Mail, auf Wunsch auch laminiert.
Schreiben Sie uns an kontakt@cani-italiani.de und nennen Sie uns die gewünschte Anzahl an Papier-Plakaten und laminierten Plakaten für CRILI.
Crili 2018-02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.5 KB

 

an Meike Stephan für die Patenschaft für Crili

 

an Romy Köhler für die Patenschaft für Crili


eingestellt 23. Januar 2018


Besucherzaehler